FAQ


Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was kostet das Registrieren und Inserieren?

Die Plattform Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.ch ist grundsätzlich kostenlos; wir finanzieren uns durch Werbung und kostenpflichtige Anzeigen.

Was sind kostenpflichtige Anzeigen?

Es handelt sich dabei um zusätzliche Dienstleistungen, welche Sie im Zusammenhang mit einer Anzeige kaufen können, um z.B. mehr Bilder einer Anzeige hinzuzufügen, die Anzeige länger aufgeschaltet bleibt und/oder Ihre Anzeige hervorgehoben wird (Start-seite/Kategorien).

Wie kann ich mit einem Inserierenden Kontakt aufnehmen?

Klicken Sie dazu auf „E-Mail senden“ und füllen Sie das Formular aus. Der Inserierende wird eine E-Mail mit Ihrer Nachricht erhalten und sich anschliessend bei Ihnen melden.

Darf ich diese Plattform auf meiner Website verlinken?

Gerne! Falls Sie keine Lust haben, nur noch Occasionslisten zu erstellen, verlinken Sie die gesamte Seite oder einzelne Inserate auf Ihrer Website. Wollen Sie unser Logo auf Ihrer Website verwenden, kontaktieren Sie uns.
Tipp: Benutzen Sie Bitly um einen kürzeren Link zu Ihrer Anzeige zu erhalten.

Wie platziere ich eine Anzeige?

Es ist ganz einfach: Klicken Sie oben rechts auf «Neue Anzeige aufgeben» und loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos. Anschliessend füllen Sie das Anzeige-Formular aus und posten die Anzeige.

Wenn ich eine Anzeige aufgeben, werde ich dann mehr Spam-E-Mails erhalten?

Nein, da Ihre E-Mail-Adresse nicht auf unserer Plattform ersichtlich ist. Sie können nur über ein Kontaktformular, welches durch ein reCAPTCHA geschützt ist, kontaktiert wer-den.

Wie lange bleibt meine Anzeige auf der Plattform sichtbar (online)?

In der Regel wird eine Anzeige nach 3 Monaten automatisch deaktiviert. Sie erhalten eine Woche vor der Deaktivierung eine E-Mail und eine weitere am Tag der Deaktivierung. Sie haben die Möglichkeit, sie im folgenden Monat online zu stellen, indem Sie sich in Ihr Konto auf der Website einloggen. Nach dieser Frist wird Ihre Anzeige automatisch dauerhaft gelöscht.

Ich habe meinen Artikel verkauft. Wie kann ich meine Anzeige löschen?

Sobald Ihr Produkt verkauft oder vermietet ist, melden Sie sich bei Ihrem Konto an, um Ihre Anzeige zu entfernen.

Wie bezahle ich meine Rechnung für eine kostenpflichtige Dienstleistung?

Sie können Ihre Rechnung direkt nach dem Einstellen per PayPal (Kreditkarte) oder per Banküberweisung bezahlen.

Gibt es eine Gebrauchsanleitung für die Plattform?

Zurzeit existiert keine Anleitung, da wir der Meinung sind, dass der Umgang unserer Plattform intuitiv gestaltet ist.

An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Schreiben Sie uns über unser über das Kontaktformular (https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.ch/contact) wir helfen Ihnen gerne weiter.